Über uns

Am Anfang war das kreative Gestalten mit Glasperlen nur ein Hobby! In der ersten Zeit wurde der Schmuck nur für die Familie und für Freunde erstellt. Durch die hohe Resonanz auf verschiedenen Kunst- und Handwerkermärkten, bei denen die Schmuckstücke bei den Besuchern sehr gut ankamen, entschlossen wir uns dieses Hobby auf eine größere Basis zu erweitern.

Im April 2007 bestand die Möglichkeit, ein kleines Ladengeschäft zu mieten. Der Laden wurde auch entsprechend angenommen. Das Sortiment vergrößerte sich im Laufe des Jahres 2007 ständig, die Ladenfläche jedoch nicht. So war es ein Glück, dass direkt nebenan im März 2008 ein größeres Ladenlokal frei wurde. Dieser Laden war für den „Perlenzauber“ optimal, so dachten wir.

Einige Monate nach der kleinen Neueröffnung stellten wir fest, dass auch dieser Laden schon wieder zu klein ist und sich der Edelsteinbereich sowie die Auswahl an Perlen auf mehr als 1600 Stück angewachsen ist und sich der Edelsteinbereich sowie die Auswahl an Zubehör (auch aus echtem Silber) vergrößert hat!

Mitte Mai 2009 hatten wir dann noch die Gelegenheit, neben unserem jetzigen Ladanlokal, unser altes noch dazu zu bekommen! Natürlich hat der PERLENZAUBER direkt zugegriffen um den Kunden noch ein etwas größeres Sortiment und auch mehr Platz für Workshops anbieten zu können!

27.09.2014, Umzug in die Kölner Str. 237